Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Greifswald

26. März 2022 von 11:00 bis 27. März 2022 von 16:00

Werde Teamer*in für die Stammtischkämpfer*innen- Seminare von Aufstehen gegen Rassismus!

Anmeldungen und Fragen bitte an:
stammtisch@aufstehen-gegen-rassismus.de
Bitte mit Nennung von Datum und/oder Ort der Fortbildung

Bei dieser 2-tägigen Fortbildung lernst du, die Stammtischkämpfer*innen-Workshops selbst zu leiten. Du wirst methodisch und didaktisch an das Konzept herangeführt und übst in Theorie und Praxis, die einzelnen Seminar-Module selber anzuleiten.

Voraussetzung: Du solltest nach Möglichkeit selbst schon einmal bei einem Stammtischkämpfer*innen-Seminar als Teilnehmer*in dabei gewesen sein ODER Erfahrung in der politischen Bildungsarbeit mitbringen.

Die Stammtischkämpfer*innen-Seminare sind Reaktionstrainings gegen rassistische und rechte Parolen, die uns im Alltag begegnen. Die Teilnehmenden lernen verschiedene Argumentationsmuster zu durchschauen und selbstbewusst zu kontern. In praktischen Übungen wird geübt, die Schrecksekunde zu überwinden und klar Stellung gegen jegliche Form von Diskriminierung zu beziehen.

Ort:
die STRAZE
Stralsunder Str. 10
17489 Greifswald

Zeiten:
Samstag, 26.03. – 11 bis 18 Uhr
Sonntag, 27.03. – 10 bis 16 Uhr

Die TN Zahl ist beschränkt.
Die Teilnahme ist kostenfrei.

Weitere Infos zu den Stammtischkämpfer*innen findest du auf unserer Homepage: www.aufstehen-gegen-rassismus.de/kampagne/stammtischkaempferinnen/

Die Veranstalter*innen behalten sich vor, von ihrem Hausrecht Gebrauch zu machen und Personen, die rechtsextremen Parteien oder Organisationen angehören, die der rechtsextremen Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige menschenverachtende Äußerungen in Erscheinung getreten sind, den Zutritt zur Veranstaltung zu verwehren oder sie von dieser auszuschließen.

 

Die Veröffentlichung stellt keine Meinungsäußerung des BMFSFJ oder des BAFzA dar. Für inhaltliche
Aussagen tragen die Autorinnen und Autoren die Verantwortung.

Details

Beginn:
26. März 2022 von 11:00
Ende:
27. März 2022 von 16:00
Veranstaltungskategorie: