Aufstehen gegen Rassismus vor Ort

In vielen verschiedenen Städten haben sich Aufstehen gegen Rassismus-Bündnisse und -Aktivengruppen gegründet, um vor Ort der rechten Hetze von AfD und Co. entgegenzutreten. Zudem arbeiten bestehende Bündnisse gegen Rassismus, für Toleranz, für Vielfalt u.ä. bei der Kampagne mit. Wenn ihr bei Aufstehen gegen Rassismus vor Ort aktiv werden wollt, sucht in der Karte ein Bündnis bzw. eine Gruppe in eurer Nähe und nehmt Kontakt auf.

 

 

Ihr wollt eine Aktivengruppe oder ein Bündnis vor Ort gründen?

Anregungen und Ideen, wie ihr eine lokale Gruppe/ ein lokales Bündnis gründen könnt, haben wir hier in einer Broschüre mit Tipps & Tricks » zusammengestellt.

Gerne unterstützen wir euch mit Material, bei der Mobilisierung zu euren Aktionen, Treffen & Veranstaltungen, vermitteln Kontakte zu Bündnisorganisationen und anderes mehr. Schickt uns bitte einfach eine Mail an mitmachen[at]aufstehen-gegen-rassismus.de.

Euer Bündnis oder eure Gruppe möchte bei Aufstehen gegen Rassismus mitmachen?

Bitte schickt uns eine Mail an mitmachen[at]aufstehen-gegen-rassismus.de, wenn ihr euch mit unserem bundesweiten Bündnis vernetzen wollt. Wir freuen uns, von euch zu hören!