Es sind nur noch neun Tage bis zur Bundestagswahl. Lasst uns gemeinsam jeden dieser Tage für Aktionen, Proteste und Aufklärungsarbeit gegen die AfD nutzen! Zwar müssen wir damit rechnen, dass die AfD in den Bundestag einziehen wird, doch es lohnt sich der Kampf um jeden Prozentpunkt. Ein Prozent weniger entspricht etwa sechs Abgeordneten weniger – mit allen Ressourcen und Privilegien, die ein Bundestags-Mandat mit sich bringt: beispielsweise monatlich 20.000 Euro Gehaltsbudget mit dem die AfD’ler*innen weitere Nazis und Rassist*innen finanzieren.

In der ganzen Bundesrepublik haben sich unzählige Menschen zu einer bundesweiten Bewegung gegen Spaltung, Rassismus und Hetze zusammengeschlossen. Allein in den letzten zwei Wochen haben wir 300 Päckchen mit Aktionsmaterialien in die ganze Republik verschickt. In Hamburg und Freiburg haben Tausende demonstriert und Aktivist*innen berichten uns von Aktionen gegen die AfD in Dörfern, von denen wir noch nie gehört hatten. Bundesweit stehen Menschen auf um zu zeigen: unsere Alternative heißt Solidarität!

Aus ein paar Orten haben uns Berichte erreicht, dass AfD’ler, teils auch Polizei, Aktivist*innen mit Aktionskits behindert und angegangen haben. Der Einsatz der Aktionskits zum begleiten von AfD-Wahlkampfständen, das Einsammeln von rassistischem Müll mit der Aktion ‚Blauer Sack‘ und Proteste gegen die rechte Hetze sind und demokratisches Recht und durch die Meinungs- und Versammlungsfreiheit geschützt. Wir verurteilen alle Übergriffe auf den legitimen und wichtigen Widerstand gegen Rassismus und rechte Hetze. Zur Unterstützung haben wir einige rechtliche Tipps für die Nutzung der Aktionskits zusammen gestellt.

Du brauchst auch noch Flyer, Plakate oder ein Aktionskit für die letzten Aktionen vor der Wahl?
Dann bestell es noch heute und überweise direkt die Versandkosten (bzw. den Rechnungsbetrag), damit wir dein Päckchen oder deinen Brief noch rechtzeitig verschicken können. Falls es noch schneller gehen muss: Alle unsere Motive kannst du auch herunterladen und selbst ausdrucken.

Uns bleiben noch neun Tage bis zur Wahl. Jeden davon sollten wir alle nutzen, um gegen Rassismus aufzustehen und der AfD jede einzelne Stimme streitig zu machen. Mitmachen ist einfach:

  1. Zeige Gesicht auf Facebook
  2. Bestell dir ein Aktionskit mit allem, was du brauchst, um der AfD den Wahlkampf zu vermasseln
  3. Motiviere deine Freund*innen, Kolleg*innen, Mitschüler*innen, Familie und Bekannte, auch gegen Rassismus aufzustehen. Ideen findest du in unseren Aktionsanleitungen.
  4. Suche nach einer AgR-Gruppe in deiner Nähe und beteilige dich an den Aktionen vor Ort

Du kannst selbst nicht aktiv werden?
Dann unterstütze uns bitte mit einer Spende. Diese fließt direkt in die Produktion von neuen Aufklärungsflugblättern, Plakaten, Aufklebern und anderen Informationsmaterialien. Jede Gruppe ohne finanzielle Mittel, die bei uns ein großes Materialpaket bestellt, bezahlt nur das Porto und bekommt Material im Wert von 60 Euro. Wir sind auf Deine Spende angewiesen, damit wir die Verschickung von kostenlosem Material aufrecht erhalten können und unsere Aktivist*innen immer etwas gegen die AfD in der Hand haben!

Spenden »