Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Wiesbaden – Bündnis gegen Rechts Wiesbaden

9. März von 10:00 bis 17:00

Werde Stammtischkämpfer*in!
Schnell und gezielt kontern auf antifeministische Parolen!

Die Teilnehmendenzahl ist begrenzt.
Die Teilnahme ist kostenfrei. Alle sind willkommen.

Adresse:
Hilde-Müller-Haus
Walluferstraße 2
65197 Wiesbaden

Anmeldungen bitte bis 01.03.24 an: wiesbadengegenrechts@posteo.de

Facebook-Link: https://www.facebook.com/events/7510909438959145

_________________________________________________

Antifeministische Begriffe, Positionen und Narrative sind weit verbreitet und begegnen uns nicht zuletzt in Form alltäglicher sexistischer Sprüche. Sie sind alles andere als harmlos und können als Einstieg in rechte Weltbilder fungieren.

Mit diesem Seminar möchten wir dazu befähigen, antifeministischen Parolen entschieden entgegenzutreten, wo immer sie uns begegnen. In praktischen Übungen wollen wir ausprobieren, welche Kommunikationsstrategien und rhetorischen Kniffe hierbei erfolgreich sein können. Außerdem geben wir einen Überblick zu verschiedenen Akteur*innen des organisierten Antifeminismus und schauen uns gängige antifeministische Argumentationsmuster genauer an.

www.aufstehen-gegen-rassismus.de/stk

_________________________________________________

Die Veranstalter*innen behalten sich vor, von ihrem Hausrecht Gebrauch zu machen und Personen, die rechtsextremen Parteien oder Organisationen angehören, die der rechtsextremen Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige menschenverachtende Äußerungen in Erscheinung getreten sind, den Zutritt zur Veranstaltung zu verwehren oder sie von dieser auszuschließen.

Details

Datum:
9. März
Zeit:
10:00 bis 17:00
Veranstaltungskategorie: