Du wohnst im Landkreis Regensburg und möchtest dich gegen Rassismus und rechte Hetze und für Toleranz und ein solidarisches Miteinander einsetzen?

Du hast mitbekommen, dass bei dir im Ort die AfD oder andere Rechtsextreme/Rechtspopulisten aktiv sind, aber allein traust du dich nicht, etwas dagegen zu unternehmen? Wir freuen uns über neue Mitglieder!

Du kannst aber auch gerne einfach an unseren Veranstaltungen teilnehmen, ohne gleich Mitglied zu werden. Falls du Informationen über Aktivitäten Rechtsextremer im Landkreis Regensburg hast, schick uns diese bitte.

Aktuelle Infos zu unseren Aktivitäten schick uns bitte über Facebook » oder Instagram » oder per Email an btm.landkreisregensburg[at]gmail.com.

Auch über die Landkreisgrenzen hinaus können wir dir möglicherweise helfen bzw. Unterstützung vermitteln. Melde dich einfach, dann sehen wir weiter!

Aus eigener Erfahrung wissen wir, dass die Hemmschwelle, Gesicht zu zeigen, gerade für Ortsansässige auf dem Land sehr hoch ist. Der “man kennt sich”-Effekt hält viele davon ab, im eigenen Ort auf die Straße zu gehen. Man möchte sich nicht mit Nachbar*innen anlegen, mit denen man jahrelang gut ausgekommen ist.

Wir vom Bündnis unterstützen Bürger*innen dabei, Zivilcourage zu zeigen und gegen Rechtsextremismus aufzustehen.