Wir erleben, dass sehr viele Menschen aufgeschreckt sind und ein tiefes Bedürfnis haben, etwas gegen den scheinbar unaufhaltsamen Aufstieg der Höcke-AfD zu tun. Nahezu täglich bekommen wir Emails von Menschen, die nicht resignieren und tatenlos zusehen wollen, die individuell aktiv werden wollen und/oder sich gemeinsam mit anderen organisieren wollen.

Um dabei zu unterstützen, haben wir bei Aufstehen gegen Rassismus viele unserer bisherigen Erfahrungen zusammengestellt und eine Broschüre mit Aktionsanleitungen, Tipps & Tricks von & für Antifaschist*innen & Antirassist*innen veröffentlicht. Hier könnt ihr die “Aktionsanleitung” als PDF-Datei durchlesen » und sie in unserem Webshop bestellen ». 

Wir freuen wir uns, wenn ihr sie hilfreich findet! Empfehlt sie gern auch anderen weiter, legt Exemplare z.B. bei Veranstaltungen und an Infoständen aus.

Falls ihr beim Durchlesen der Broschüre noch Ideen vermisst und selbst Erfahrungen gemacht habt, die ihr z.B. für eine spätere Ausgabe mit anderen teilen wollt, schreibt uns bitte an info@aufstehen-gegen-rassismus.de. Wir freuen uns sehr, von euch zu hören!